Remarketing auf YouTube – YouTube Videos & Adwords verbinden

Was ist Remarketing?
Beim Remarketing könnt ihr Werbung so schalten, dass ihr nur diejenigen ansprecht, die schon mal mit euch Kontakt hatten. Also z.B. diejenigen die ein Youtube Video von euch gesehen haben, auf eurer Seite waren oder einen Beitrag von eurer Page auf Facebook kommentiert haben.
Über Adwords könnt ihr eure Zuschauer bis zu 540 Tage nachdem sie ein Video von euch gesehen haben nochmal ansprechen.

Was ihr dazu tun müsst?

1. Youtube mit Adwords verbinden

2. Eine Remarketing Liste einrichten

3. Ein Kampagne aufsetzen

Bei meinen ersten Tests habe ich nur 0,02 € pro View bezahlt, aber ich werde das noch weiter ausprobieren.

Warum solltet ihr das sofort einrichten? Ihr könnt eure Zuschauer zwar noch 540 Tage nach dem View Adressieren, aber die Liste müsst ihr sofort erstellen.

In diesem Video erkläre ich euch Schritte 1 & 2 und den 3. Schritt zeige ich euch dann über eine Anzeige oder in der nächsten Mail. dann kann ich euch auch sagen, wieviel dieser Test gekostet hat.

Kommentare

Leave A Response

* Denotes Required Field