Mit der Billig-Webcam zur 1.000.000-Stunden-Woche

In der letzen Woche habe ich mir für einen Kunden mal angeschaut, was auf Youtube besonders populär ist. Wenn ihr selber mal schauen wollt, seht ihr auf Social Blade eine Hitliste.

Youtube-Top-Subscribed-Nov13

Unter all den Lets Play und Comedy Videos stach besonders eine Persönlichkeit heraus: Jenna Marbles

Denn sie hat mit Abstand die schlechteste Bildqualität (Ich klammer mal die Minecraft Videos aus) und sie beweist, damit einfach, dass es auf die Inhalte ankommt.

Eine einfache Webcam reicht.
Mein Fall ist es zwar nicht, aber ein Blick auf den Kanal lohnt sich auf alle Fälle. Sie kommt sehr authentisch überdreht rüber. Schaut euch vor allem mal die ersten Videos an:

http://www.youtube.com/user/JennaMarbles/videos?flow=list&view=0&sort=da

Ich denke gerade dadurch dass sie so offen und unprofessionell vor geht, baut sie eine Beziehung zu ihren Zuschauern auf.

Was haltet ihr davon? Welche erfolgreichen Low Quality Videoblogger sind euch positiv aufgefallen?

PS: Wenn du lernen willst, wie man eigene Webcam-Videos macht, dann melde dich doch bei der 1000-Stunden-Woche an: http://1000stundenwoche.de/mailingliste/
Morgen gibt es das Video dazu.

Kommentare

Leave A Response

* Denotes Required Field