Mit diesen geheimen Mem-Tricks wirst du den Content-Marketing-Krieg überleben

Die Grundlagen des Content-Marketings sind alt. Sie sind sehr sehr alt. Alt im Sinne von Steinzeit alt. Denn im Grunde ging es immer ums überleben. Nur die am besten angepassten Ideen setzen sich durch und ein Trick dabei sind die Memknöpfe, die ich aus dem Buch: Virus of the Mind von Richard Brodie habe.

Primäre Meme:

  • Krisen
  • Missionen
  • Probleme
  • Chancen
  • Gefahren

Sekundäre Meme:

  • Dazu gehören
  • Besser sein
  • Fürsorge
  • Bestätigung
  • Autoritäten unterordnen

Sexistische Meme

Bei Frauen:

  • Sicherheit
  • Verbindlichkeit
  • Investition

Bei Männern:

  • Macht
  • Dominanz
  • Jetzt oder nie
Richard Brodie:
Richard Brodie:
Richard Brodie
Richard Brodie
Kommentare

2 Comments

  • HansG. Jockel

    Reply Reply 22. Oktober 2014

    Hallo Alex Boerger! Das ist thematisch ein sehr qualitativ hochwertiger Inhalt!!! WOW! (hoffe nur, dass das „Normalos“ auch verstehen).
    Gefunden habe ich Dich nur durch einen zufakll über FB-Querseiten etc.. Egal.
    Kurzer Hinweis für Dich. Wenn Dein Video abläuft, dann läuft automatisch von Youtube das nächste Video. (Aber nicht von Dir). Ich denke wohl nicht beabsichtigt, oder?
    Und noch etwas: Ich wollte über deine Videoserienseite(Optin) „1000StundenWoche“ Dir eine Mail schreiben. Aber da gibt es noch kein Kontaktformular. Nach etwas Suche(wenn man will dann findet man) bin ich hier gelandet.
    Letzte Frage: Bist Du mit Optimizepress zufrieden? Gruß aus OWL, HansGeorg Jockel (bin Internet-Webseiten-Abfänger)

    • Alex

      Reply Reply 26. Oktober 2014

      Hallo Hans,

      dass das nächste Video von alleine Startet ist absicht, da ich diesen Vortrag im Video erwähne.
      Und mit Optimizepress bin ich bisher recht zufrieden, aber ich habe das bisher noch lange nicht ausgereizt. Für den Einstieg hatte es aber ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis.

Leave A Response

* Denotes Required Field